GSG  GmbH + CO.KG Maschinen und Zubehör für die Drahtindustrie

Die Firma GSG expandierte in den Jahren 1990/91 in den angemieteten Räumen im Gewerbegebiet Westhofen. Der Standort Schwerte - Westhofen sollte erhalten bleiben.
Die Schließung des Werkes Ost der Fa. Brünninghaus eröffnete den Geschäftsführern Gasse und Großheider die Möglichkeit einen Neubau nach Ihren Wünschen zu realisieren.
Es wurde ein Teil der  Grundstückflächen des ehemaligen Werkes erworben.
Geplant wurde darauf  eine ca. 1850 qm große Produktionshalle mit Sozialräumen und ein angrenzendes Büro- und Verwaltungsgebäude.
Bei der Werkhalle viel die Wahl auf Betonfertigteile, vorgefertigte Fundamente und eine Trapezblechvorhangfassade. Nur so war es möglich die vom Bauherren gewünschten Fertigstellungstermine umzusetzen.
Partner bei der Ausführung und schlüsselfertigen Erstellung war die Fa. FREUNDLIEB Bauunternehmung, Dortmund.
Das Verwaltungsgebäude wurde konventionell in Mauerwerksbau erstellt. Ein großzügiger Eingangsbereich in einer Aluminium - Glaskonstruktion  mit dem lichtdurchfluteter Innenbereich geben diesem Gebäude eine persönliche Note.

 Architekturbüro  •  Energieberatung  •  Kontakt  •  Impressum & Datenschutz